Stallberatung

Unser Kapital ist unser theoretisches und vor allem praktisches Wissen um die Zusammenhänge und Interaktionen im Stall. Dieses Wissen ist keinesfalls in Stein gemeißelt und von uns alleine entwickelt worden! Ganz im Gegenteil, denn nur durch eine sehr gute, enge und stetige Zusammenarbeit mit den besten Ferkelerzeugern Deutschlands sowie einem sehr guten Netzwerk von vielen weiteren Experten aus Tiergesundheit, Stallbau, Genetik und Beratung lassen sich die richtigen Schlüsse ziehen und damit die richtige Strategie wählen. Und dennoch – es gibt nichts, was es nicht gibt! Das ist allerdings auch das Interessante an der Arbeit mit Tieren – es ist keine maschinelle Planbarkeit vorhanden – hier muss man das richtige (glückliche) Händchen und den richtigen Riecher haben.

Gerne erstellen wir Ihnen ein Beratungskonzept, bei dem sukzessive der Betrieb auf den Kopf gestellt wird – je nachdem, wo die Probleme liegen. Das kann bei der Jungsaueneingliederung anfangen, über die Besamung und den niedertragenden Bereich bis in die Abferkelbucht und zu guter Letzt in die Ferkelaufzucht gehen. Grundlage für eine gute Beratung ist im Vorfeld eine exakte Analyse der Sauenplanerdaten sowie parallel die praktische Expertise in den einzelnen Stallbereichen. Wir trinken auch gerne mal einen Kaffee am Küchentisch – aber bitte nach dem Stalldurchgang.